Tischtennis Tischtennis Tischtennis
Donnerstag - 24.12.2015 - Tischtennis
Weihnachtswünsche!

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Freunden und Sponsoren frohe und besinnliche Weihnachten, sowie einen guten Rutsch in ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!


Samstag - 13.12.2015 - Tischtennis

obbay Ja do legst di nida, wer hätte das beim Saisonauftakt gedacht, dass beide Jungenmannnschaften aufsteigen! Die Jungen I blieben sogar verlustpunktfrei und steigen in die Bezirksklasse auf! Unsere Jungen II, machten am letzten Spieltag, den Vizemeistertitel perfekt, der zum Aufstieg in die Kreisklasse A berechtigt! Sau guad Jungs, herzlichen Glückwunsch! Das i-Tüpfelchen setzen Fabian Futter, Michel Mohaupt und Florian Meyer dann noch bei der Bezirksrangliste drauf, denn sie qualifizierten sich für die Endrangliste im Bezirk Alb. Erfolgserlebnisse im Sport haben immer verschiedene „Väter“ und das trifft auch auf unsere Jungs zu! Der Trainer Chris Münch und nicht zu vergessen die „Aufstiegsbetreuer“ Hermann Futter, Harald Pasche und Andreas Wulf. Das 2. Altenburger Hobbytischtennisturnier findet am 09. Januar statt! Anmeldungen bitte an Familie Weidle unter 07121/677028 oder per Mail weidles@gmx.de! Die Einladung und weitere Information unserer Tischtennisabteilung kann man auf unserer Homepage www.tsv-altenburg nachlesen!


Samstag - 13.12.2015 - Tischtennis

obbay Gegen den Tabellenvierten VFL Pfullingen I haben sich unsere Herren I einen wichtiges 8:8 Unentschieden erkämpft! Alle Spieler punkteten und Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war der Punktgewinn hochverdient! Der obbay freut sich mit Thomas Kleber der lange auf seinen ersten Einzelsieg warten musste! Am Montagabend ließen sie nichts anbrennen und gewannen gegen den Tabellenletzten TSV Sondelfingen II mit 9:3 und verlassen dadurch die Abstiegsplätze! Unsere Jungen I haben nach den beiden Siegen gegen SV Prondorf und TSV Lustnau II ihre weiße Weste behalten und damit die Tabellenspitze erobert! Michael Mohaupt glänzte mit vier Einzelsiegen und baute seine Saisonbilanz auf 8:1 Siege aus! Jetzt gilt es am letzten Spieltag gegen TTC Reutlingen III und TSV Betzingen IV die Tabellenspitze zu verteidigen! Die Jungen II können ebenfalls am letzten Spieltag noch auf den Aufstiegszug springen! Unsere Landesligadamen verloren beim TTV Gärtringen II mit 5:8 und belegen nach Abschluss der Vorrunde den 6.Platz! Hannah Schwaiger spielte, nach dem Weggang von Jana Scholer, die Vorrunde am vorderen Paarkreuz und glänzte mit einer 13:4 Bilanz! Ein herzliches Willkommen, in unserer Tischtennisfamilie, an unseren Neuzugang Wilhelm Kling! Der gebürtige Schwabe und B-Lizenz Inhaber, kehrt nach langer Zeit wieder zu seinen Wurzeln zurück! Weitere Informationen kann man unter Termine/Ergebnisse nachlesen!


Samstag - 5.12.2015 - Tischtennis

obbayZum ersten Mal nahmen wir am Kreativo Projekt der Grundschule Altenburg teil und es haben sich 10 Jungs angemeldet! Unter der Leitung von Sonja Conrad und Jugendleiter Johann obbay Gut wurden den Kids mit Spaß und Spiel die Grundkenntnisse im Tischtennis gezeigt. Nach zwei Aufwärmspielen – ein Spiel durften die Jungs auswählen – wurden zuerst Koordinatsübungen mit Schläger und Tischtennisball geübt und im weiteren Verlauf des Kreativo Projekt wurde der Grundschlag Rückhand Konter einstudiert. Beim offenen Kreativo am Dienstag den 17.11. kam die Feuertaufe und die Jungs zeigten vor großen Publikum, was sie in der kurzen Zeit gelernt haben. Trotz verständlicher Nervosität haben sie den Rundlauf (Mäxle) sau guad präsentiert! Als Belohnung bekamen die Jungs im Anschluss noch Medaillen überreicht! Ein herzliches Dankeschön an Sonja Conrad für die hervorragende Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Weitere Information zum Kreativo Projekt können sie unter folgenenden Link nachlesen! www.hofschule-altenburg.de/schulprofil/kreativ


Samstag - 24.10.2015 - Tischtennis

obbay Unsere Damen I gewannen das Lokalderby gegen VFL Dettenhausen mit 8:6 und retteten das ansonsten schwache Abschneiden unserer Mannschaften! Die Herren I haben am vergangenen Wochenende gleich zwei bittere Niederlagen, im Kampf um den Klassenerhalt, einstecken müssen! Goran Ribic fehlte am hinteren Paarkreuz und Florian Schnell wurde extra aus Freiburg „eingeflogen“ und trotzdem mussten sie den Herren des SV Rommelsbach II und TUS Metzingen II zum Sieg gratulieren! Die Tabelle lügt nicht, sagt man immer und jetzt sind die Herren I auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und es kann nur besser werden. Die Jungen II kamen mit einem Sieg und einem Unentschieden vom Doppelspieltag aus Hechingen zurück! Weitere Informationen kann man unter Termine/Ergebnisse nachlesen!


Samstag - 17.10.2015 - Tischtennis

obbay Die Jungen I starteten erfolgreich in die Kreisligasaison und auch die Jungen II konnten mit zwei gewonnen Spielen überzeugen! ...




Samstag - 10.10.2015 - Tischtennis

obbay Beide Damenmannschaften ließen nichts anbrennen und gewannen ihre wichtigen Spiele zum Klassenerhalt! Unsere Damen I besiegten den Aufsteiger TTG Unterreichenbach- Dennjächt mit 8:1 und sind nach dem Sieg gegen TV Rottenburg optimal in die Landesligasaison gestartet! Gegen den TSV Eningen II war der 8:4 Auswärtssieg unserer Damen II besonders wichtig! Nach zwei Niederlagen zum Auftakt und ein Sieg gegen einen Mitkonkurrenten was will man mehr! Weitere Informationen kann man unter Termine/Ergebnisse nachlesen!


Freitag - 02.10.2015 - Tischtennis

obbay Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Hofschule Altenburg und der Tischtennisabteilung TSV Altenburg wird im Schuljahr 2015/2016 für ein weiteres Jahr fortgesetzt! Wer darf kommen: Alle Schüler/innen der Hofschule. Darüber hinaus geht die Einladung an alle Kinder in Altenburg im entsprechenden Alter. Was wir machen: Wir wollen in spielerischer Form zum Tischtennis führen, dazu gehören auch Spiele und Übungen zur Schulung der Koordination und Beweglichkeit. Das Schul AG Training findet Freitags von 17:00 – 18:00 statt. Auf geht’s Mädels und Jungs kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Foto: Übung am Tisch

Sonntag - 20.09.2015 - Tischtennis

obbay Pünktlich zum Saisonauftakt der neuen Runde trafen sich unsere aktiven Spieler zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Im Einzelwettbewerb nutzte Goran Ribic die Gunst der Stunde und löste Seriensieger Chris Nixdorf als Vereinsmeister ab. Harald Pasches Wagnis mit neuem Schlägermaterial anzutreten ging voll auf. Er spielte groß auf, erkämpfte sich im Einzel einen herausragenden dritten Platz und wurde mit seinem Doppelpartner Johann obbay Gut - Zweiter! Adam Weidle und Basti Seybold gewannen die Doppelkonkurrenz. Abteilungsleiter Tobi Frewein gratulierte allen Siegern und überreichte die Medaillen und Pokale. Der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz und anschließend wurde vor der Halle noch der Grill angeschmissen. Alles in allem wieder einmal eine sau guade Vereinsmeisterschaft. Foto: Siegerehrung Herren Einzel v.l. Chris Nixdorf, Goran Ribic, Harald Pasche


© TSV Altenburg 2004

Die Tischtennisabteilung wird freundlich unterstützt von: