Lauftreff
Stuttgarter Hütte
Sportgaststätte

Freitag - 02.10.2015 - Tischtennis
obbay/Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Hofschule Altenburg und der Tischtennisabteilung TSV Altenburg wird im Schuljahr 2015/2016 für ein weiteres Jahr fortgesetzt! Wer darf kommen: Alle Schüler/innen der Hofschule. Darüber hinaus geht die Einladung an alle Kinder in Altenburg im entsprechenden Alter. Was wir machen: Wir wollen in spielerischer Form zum Tischtennis führen, dazu gehören auch Spiele und Übungen zur Schulung der Koordination und Beweglichkeit. Das Schul AG Training findet Freitags von 17:00 – 18:00 statt. Auf geht’s Mädels und Jungs kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!
Foto: Übung am Tisch

Sonntag - 20.09.2015 - Tischtennis
obbay/Pünktlich zum Saisonauftakt der neuen Runde trafen sich unsere aktiven Spieler zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Im Einzelwettbewerb nutzte Goran Ribic die Gunst der Stunde und löste Seriensieger Chris Nixdorf als Vereinsmeister ab. Harald Pasches Wagnis mit neuem Schlägermaterial anzutreten ging voll auf. Er spielte groß auf, erkämpfte sich im Einzel einen herausragenden dritten Platz und wurde mit seinem Doppelpartner Johann obbay Gut - Zweiter! Adam Weidle und Basti Seybold gewannen die Doppelkonkurrenz. Abteilungsleiter Tobi Frewein gratulierte allen Siegern und überreichte die Medaillen und Pokale. Der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz und anschließend wurde vor der Halle noch der Grill angeschmissen. Alles in allem wieder einmal eine sau guade Vereinsmeisterschaft.
Foto: Siegerehrung Herren Einzel v.l. Chris Nixdorf, Goran Ribic, Harald Pasche